Ein Luftballon für den Himmel

Kategorie
Familien
Datum
15.04.2024 19:30
Veranstaltungsort
Familienzentrum, Bendmannstraße 5
Kinder trauern anders – aber sie trauern wird verschoben auf Montag, 15. April 2024

Ein Luftballon für den Himmel

oder: Kinder trauern anders – aber sie trauern

Gibt es im Himmel Spaghetti?“ oder „Fliegt der Luftballon zu Opa?“ Das könnten Fragen von Kindern sein, die über Tod und Sterben nachdenken. Wir Erwachsenen versuchen das Thema oft zu umgehen bzw. von Kindern fernzuhalten, um sie vor dem Gefühl der Trauer zu schützen oder weil wir selbst betroffen sind. In der Realität werden Kinder aber mit Tod und Trauer konfrontiert, sei es durch Nachrichten in den Medien, das Ende einer Geschichte, den Tod eines Tieres oder auch eines lieben Menschen in der Familie. Trennungs- und Verlusterfahrungen machen auch Kinder. Wir möchten Sie ermutigen, sich dem Thema zu stellen. Die Veranstaltung soll Informationen über das Thema Trauer und Tod bei Kindern, Sicherheit im Umgang mit Fragen und Ideen für die Auseinandersetzung mit Gefühlen geben.

Montag, 15.01.2024 wird verschoben: NEU 15.04.2024

19.30 – 21.00 Uhr

Bendmannstr. 5, 47447 Moers

kostenfrei – es wird um eine Spende gebeten

Referentin: Martina Oertel, Sozial- und Gemeindepädagogin 

Anmeldungen bis 10.01. an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. , Tel.: 02841-7816905

 
 

Alle Daten

  • 15.04.2024 19:30

Termine allgemein

29
Apr.
Altes Pastorat, Moerser Str. 4

29
Apr.
Gemeindezentrum, Bendmannstraße 3

29
Apr.
Gemeindezentrum, Bendmannstraße 3 oder Turnhalle in der Kita

30
Apr.
Gemeindezentrum, Bendmannstraße 3 oder im Pastorat Moerser Str. 4

01
Mai
Gemeindehaus Bendmannstraße 3

01
Mai
Gemeindehaus Bendmannstraße 3

01
Mai
Altes Pastorat, Moerser Str. 4

02
Mai
Gemeindehaus Bendmannstraße

yt icon rgb   Instagram Glyph Gradient RGB   f logo RGB Blue 58   external link 64

Losung und Lehrtext vom 29.04.2024

Gerecht ist er, der HERR, ich aber war widerspenstig gegen sein Wort.

Was meint ihr aber? Es hatte ein Mann zwei Söhne und ging zu dem ersten und sprach: Mein Sohn, geh hin und arbeite heute im Weinberg. Er antwortete aber und sprach: Ich will nicht. Danach aber reute es ihn, und er ging hin.

© Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine