Bild von Freepik

Dass Singen Kindern gut tut, ist mittlerweile sogar wissenschaftlich bewiesen:

Im Kapellener Kinderchor kann jeder im Alter zwischen 5 und 14 Jahren die Freude am Singen entdecken, neue Freunde kennenlernen und noch vieles mehr. Hier können auch introvertierte Kinder lernen, aus sich herauszugehen. Wir singen mit viel Bewegung und Freude fröhliche Lieder, sentimentale Lieder, Jahreszeitenlieder und christliche Lieder mit spannenden Geschichten. Wer regelmäßig dabei ist, hat sogar die Möglichkeit bei einem Musical mitzuwirken! Dieses Jahr starten wir mit den Proben zum Kindermusical: „Joseph, ein echt cooler Träumer“ und freuen uns auf weitere junge Sängerinnen und Sänger.

Wir treffen uns immer donnerstags um 17 Uhr im Gemeindehaus der Ev. Kirchengemeinde in Kapellen.

Nähere Informationen unter:

Christine Lampalzer-Omar 016091305136

Termine allgemein

Familienzentrum, Bendmannstraße 5

Gemeindehaus Bendmannstraße 3

Altes Pastorat, Moerser Str. 4

Gemeindezentrum, Bendmannstraße 3

yt icon rgb   Instagram Glyph Gradient RGB   f logo RGB Blue 58   external link 64

Losung und Lehrtext vom 23.04.2024

Gottes Weg ist vollkommen.

Jesus spricht: Mit dem Reich Gottes ist es so, wie wenn ein Mensch Samen aufs Land wirft und schläft und steht auf, Nacht und Tag; und der Same geht auf und wächst - er weiß nicht wie. Denn von selbst bringt die Erde Frucht.