Gitarrenspielkreis

Spaß an der Musik, dass steht beim Gitarrenspielkreis im Vordergrund, ohne immer ganz exakt zu sein. Gespielt wird das, was in der Gruppe möglich ist und gewünscht oder vorgeschlagen wird. Nicht alles klappt und wenn einer eine passende Idee dazu hat, wird dies direkt ausprobiert.

Hin und wieder geht es dann auch mal ins Altersheim, auch wenn die Volkslieder nicht ganz unseren Geschmack treffen, aber wir vermitteln mit der Musik viel Freude.

Wer nun meint, dass er oder sie als blutige Anfänger:in hier nichts verloren hat, liegt völlig falsch. Also auf zur Kultur vor Ort! Mal ganz nebenbei bemerkt: Wer Gitarre spielt und  lernt tut was für Seele, Geist und Toleranz und am Ende ist dass das, wofür Kirche steht, auch ohne Kirchenlieder.

Zurzeit trifft sich er Spielkreis Dienstags von 18:30 - 19:30 Uhr.

Und Donnerstags gilt: "Anfänger haben Vorfahrt" von 16:30 - 17:30 Uhr.

Die aktuellen Zeiten findet man hier im Kalender und im Gemeindebrief.

gitarrenkreis2

Termine allgemein

Gemeindehaus Bendmannstraße

Gemeindehaus Bendmannstraße

Gemeindezentrum, Bendmannstraße 3

Dorfkirche Kapellen

Gemeindezentrum, Bendmannstraße 3

Dorfkirche Schwafheim

yt icon rgb   Instagram Glyph Gradient RGB   f logo RGB Blue 58   external link 64

Losung und Lehrtext vom 28.03.2024

Gerechtigkeit erhöht ein Volk; aber die Sünde ist der Leute Verderben.

Jesus ging nach seiner Gewohnheit hinaus an den Ölberg. Es folgten ihm aber auch die Jünger. Und als er dahin kam, sprach er zu ihnen: Betet, dass ihr nicht in Anfechtung fallt!